aktuelle Publikation:
Inhaltsverzeichnis und Leseprobe: Klicken Sie auf das Bild
|
Angelika Pindur-Nakamura/Nikolaus Mühle Ein Leitfaden für Auszubildende und Ausbilder Von Auszubildenden wird heute mehr denn je erwartet, dass sie nicht nur mit ihrem fachlichen Wissen, sondern auch mit ihren eigenen sozialen Fähigkeiten überzeugen – dem richtigen Auftreten, guten Umgangsformen und Teamverhalten.
Wie Auszubildende diese Fähigkeiten schon in ihrer Ausbildung trainieren und einsetzen können, zeigt dieser Leitfaden. Neben der Entwicklung der sozialen Fähigkeiten erfahren Sie, wie Sie sich gezielt auf Prüfungen vorbereiten und Prüfungsstress und -angst abbauen können. Außerdem werden Methoden und Techniken vorgestellt, die Sie beim systematischen lernen und der Verbesserung Ihrer Lernfähigkeit unterstützen. Beim Start in Ihre berufliche Laufbahn werden Sie mit Sicherheit von diesem Wissen profitieren! |
|
Inhaltsverzeichnis: klicken Sie auf das Bild |
Qualitätsmanagement für zahntechnische LaboreWie Sie Ihr Managementsytem etablieren und weiterentwickelnAngelika Pindur Nakamura SPITTA VERLAG GmbH & Co. KG, 2012 ISBN 978 3 941964 91 Jetzt beim Verlag Spitta bestellen! Was ist Qulitätsmanagement? Wie funktioniert es und wie kannn man es im eigenen Betrieb umsetzen? Die Autorin Angelika Pindur Nakamura betreut Dentallabore und Zahnarztpraxen in der Unternehmensführung und im Qualitätsmanagements. Aus ihrer langjähringen Erfahrung kennt sie die Erfordernisse der Branche bestens und geht gezielt auf alle wichtigen Punkte und möglichen Probleme ein. Auch der mit dem Thema bisher nicht vertraute Leser erhält eine fundierte und verständliche Einführung in die Konzepte und Maximen des betrieblichen Qualitätsmangements. Anhand von Praxisbeispielen wird eine Umsetzung im Alltag nachvollziebar dargestellt. Zahlreiche Cheklisten, Formulare und Arbeitsvorlagen erleichtern die Etablierung und Weiterentwicklung eines eigenen Qualitätsmanagement-Systems. Die in der Praxis mit Erfolg umgesetzten zahntechnischen Fertigungsprozesse des Zahntechnikermeisters Albert Forster und der Fachbeitrag "Nachhaltigkeit von QM-Systemen" von Nikolaus Mühle runden das Thema Qualitätsmanagement für Dentallabore ab. |
|
![]() |
Ratgeber für Zahnarztpraxen QualitätskulturAngelika Pindur-Nakamura & Nikolaus MühleWEKA GmbH & Co KG, 2011 ISBN 9783 8276 3794 9 Wenn Sie ein QM-System nur rein formal einführen, um die gesetzlichen Forderung des SGB V und des G-BA zu erfüllen, dann lassen Sie die große Chance ungenutzt, Mehrwert für Kunden zu schaffen und die Leistungsbereitschaft und die Fähigkeiten Ihres Praxisteams zu fördern. „Qualität“ ist eine zentrale Herausforderung an Ihre unternehmerische Tätigkeit. Die Bereiche Mitarbeiterführung und -verantwortung, Leitbild und Praxisziele, Kommunikation und personelle Ressourcen sind für eine Qualitätskultur unverzichtbar. Kultur an sich lässt sich nicht steuern, die Rahmenbedingungen lassen sich jedoch bewusst gestalten. Dieser Ratgeber enthäl nicht nur zahlreiche praktische Tipps, sondern auch viele Umsetzungshilfen um Ihr QM-System nicht nur formal, sondern auch in die Tat umzusetzen. |
|
Alle Punlikationen von Angelika Pindur-Nakamura als Herausgeberin und Autorin finden Sie:
- auf der Homepage des Verlags Neuer Merkur:http://www.fachbuchdirekt.de
- auf der Hompage des SPITTA Verlages: http://www.spitta.de/shop
- auf der Hompage des WEKA Verlages: http://www.weka.de/qualitaetsmanagement
- bei dem Internetversandanbieter Amazon: www.amazon.de